Kino unterm SternenhimmelIm Frechener Freibad werden wieder Filme gezeigt

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Die Open-Air-Kino-Saison im Freibad Frechen ist angelaufen.

Frechen – Für Sonja Chiodo und Heinrich Esser war es eine Premiere. Sie kamen am Freitagabend zum ersten Mal zum Open-Air-Kino ins Frechener Terrassenfreibad. „Wir haben es in der Zeitung gelesen und fanden es eine ganz schöne Idee, hierher zu kommen“, sagte Esser. „Nun lassen wir uns überraschen“, ergänzte Chiodo vor Filmbeginn. Auf der Wiese machten sie es sich wie viele andere auf zwei ausgeliehenen Stühlen bequem.

Kinoerlebnis in Frechen bei Pommes frites und Popcorn auf dem Campingstuhl

Für den Auftakt der Open-Air-Kino-Saison hatte bereits am Nachmittag ein Team des Film-Vereins Frechen im Bad eine große Leinwand und einen digitalen Projektor aufgebaut. Während der letzten Vorbereitungen am Abend kamen immer mehr Besucherinnen und Besucher mit Decken und Stühlen in den Händen ins Freibad. Etwa 200 Zuschauer waren es am Ende. „Die Atmosphäre unter dem Sternenhimmel ist einfach schön“, sagte Michael Kliemen.

Zu den eingefleischten Fans gehörten Alexandra Roppel, Andrea Blessing und ihre 15-jährige Tochter Anna. „Für uns ist das immer wieder ein schönes Event“, erzählte Andrea Blessing. „Und wir haben uns inzwischen von der Decke auf den Stuhl hochgearbeitet“, berichtete Blessing und schmunzelte. „Zum Naschen haben wir Chips und Käse dabei“, sagte Anna Blessing. Und wer frisches Popcorn wollte, war am Stand von Petra Gatting richtig. Getränke, Pommes frites und Snacks gab es am Freibadkiosk.

Neuer Inhalt

Alexandra Roppel, Andrea Blessing und ihre 15-jährige Tochter Anna kommen immer wieder gern zum Open-Air-Kino ins Freibad.

„Tod auf dem Nil“ im Freibad gezeigt – weitere Termine stehen noch aus

Bei Einbruch der Dunkelheit verwandelte sich die Umgebung vor dem Schwimmbecken auf der Leinwand in eine schöne Kulisse auf dem Nil. Denn auf dem Programm stand der Streifen „Tod auf dem Nil“, die Neuverfilmung des Agatha-Christie-Klassikers von und mit Kenneth Branagh. Wie im Original schließt sich hier der berühmte Detektiv Hercule Poirot einer Reisegruppe an, die auf einem Dampfer über den Nil schippert. Während der Fahrt wird die schöne und reiche Linnet Doyle ermordet und Poirot beginnt zu ermitteln.

Das könnte Sie auch interessieren:

Geplant seien zwei weitere Open-Air-Vorstellungen, informierte Carsten Kurz vom Film-Verein. Gezeigt wird dann „Wunderschön“ in der Regie von Karoline Herfurth, eine Tragikomödie über Körperfrust und falsche Schönheitsideale. Der zweite Film trägt den Titel „Beckenrand Sheriff“ und ist eine deutsche Filmkomödie von Marcus H. Rosenmüller. Hier soll nach dem Willen der Bürgermeisterin ein in die Jahre gekommenes Freibad an einen Investor verscherbelt werden. Dagegen wehrt sich der Schwimmmeister. Der Cineast Kurz muss da natürlich an die bevorstehende Sanierung des Frechener Freibades denken. „Wir finden, der Film passt ganz gut hierher.“ – Über die Termine wird unter 02234/601889 und online informiert.

KStA abonnieren