„Cinderella-Kutsche“ und Kürbis-BällebadAuf dem Gertrudenhof in Hürth beginnt die Kürbiszeit

Lesezeit 2 Minuten
Das Foto zeigt einer fünf Meter Hohe Pyramide aus bunten Kürbissen.

Fünf Meter ist die Kürbispyramide im Gertrudenhof hoch.

So langsam wird es ernst: Der Sommer verabschiedet sich, und der Herbst klopft an. Auf dem Gertrudenhof ist dann die Zeit der Kürbisse.

Kürbisse in allen Farben und Formen: Am Samstag, 2. September, startet die Kürbis-Saison auf dem Gertrudenhof in Hürth. Dann wird der Erlebnisbauernhof wieder zum Hotspot für Influencer aus ganz Deutschland. Sogar aus Belgien, den Niederlanden und Luxemburg reisen die Fans in den Kürbis-Park.

Das beliebteste Fotomotiv auf dem Gertrudenhof ist die mehr als fünf Meter hohe Kürbis-Pyramide in der Mitte des Geländes, die jedes Jahr tausendfach auf Instagram landet. Aber auch in diesem Jahr gibt es nach Angaben der Betreiber wieder neue Foto-Highlights wie eine echte weiße „Cinderella-Kutsche“ auf einem Kürbismeer, ein XXL-Kürbis-Bällebad mit 90.000 orangenen Bällen und eine 20 Meter große Kürbis-Schloss-Hüpfburg  für die Kids zum Toben.

Herzhaftes und Süßes – aber immer mit Kürbis

Im Gastronomie-Bereich finden Besucher Leckereien rund um den Kürbis in allen Variationen, von süß bis herzhaft, von flüssig bis fest: vom Kürbis-Secco bis zum Kürbis-Bier, vom Kürbis-Flammkuchen über die beliebte Kürbis-Suppe bis hin zum Kürbis-Crêpes und Kürbis-Eis.

Auf dem 25.000 Quadratmeter großen Erlebnisgelände erwartet die Besucher außerdem ein Kürbis-Markt mit einer großen Kürbisauswahl, Deko-Artikeln und Kürbis-Produkten für Zuhause, vom hausgemachten Pumpkin-Spice-Sirup über die fruchtige Apfel-Kürbis-Marmelade bis hin zur Kürbis-Schorle. Am 9. September wird das „Pumpkin Patch“ beim traditionellen Kürbisfest ab 18.30 Uhr auf dem Gertrudenhof gefeiert  (Eintrittskarten und weitere Termine gibt es hier).

Preise: Tagesticket ab 6,90 Euro (Kinder bis 3 Jahre sind frei), Gruppenticket (ab 10 Personen) ab 5,90 Euro,  Late-Ticket ab16.30 Uhr ab 4,90 Euro, Personen mit Behindertenausweis: Eintritt frei. (jtü)

KStA abonnieren