Abo

Navigation

KStA PLUS abonnieren

Abo-Angebote

Artikel teilen

Schriftgröße ändern

Artikel zur Merkliste hinzugefügt

Rückgangig

Artikel von der Merkliste entfernt

Sie folgen nun

Rückgangig

Sie folgen

Hürth kurz und knapp Am Einheitstag werden Bäume gepflanzt

Neuer Inhalt

News und Termine aus Hürth im Überblick.

Hürth – In dieser Übersicht stellen wir Veranstaltungen in Hürth vor und verraten, was sonst so los ist in den Stadtteilen. Wichtige Termine und Meldungen finden Sie hier.

Berrenrath

„Einheitsbuddeln" am Feiertag

Zum zweiten Mal beteiligt sich Hürth am „Einheitsbuddeln“, einer Baumpflanzaktion am Tag der Deutschen Einheit, Montag, 3. Oktober. Ab 10 Uhr werden auf einer ehemaligen Spielplatzfläche an der Kierdorfer Straße am südwestlichen Ortsrand von Berrenrath heimische Bäume gepflanzt. Die Stadtverwaltung ruft die Hürtherinnen und Hürther auf, sich zu beteiligen. Die Bäume werden angeliefert, Werkzeug wird gestellt, kann aber auch mitgebracht werden. Wer mitmachen will, soll sich per E-Mail bei Johannes Reetz im Amt für Planung, Vermessung und Umwelt anmelden.

Neuer Inhalt

Beim Einheitsbuddeln griffen im vergangenen Jahr 50 junge und alte Hürtherinnen und Hürther zum Spaten.

Hermülheim

Sauna im Familienbad öffnet mit eingeschränkten Zeiten

Der Saunabetrieb im Familienbad De Bütt, Sudetenstraße 91, wird am Samstag, 1. Oktober, wieder aufgenommen. Um Energie zu sparen allerdings nur freitags bis montags sowie an Feiertagen.

Die Sauna im Familienbad öffnet im Oktober wieder.

Die Sauna im Familienbad öffnet im Oktober wieder.

Freitags ist von 14 bis 22 Uhr geöffnet, samstags von 11 Uhr bis 22 Uhr. An Sonn- und Feiertagen kann man von 11 Uhr bis 21 Uhr saunieren. Auch die Damensauna findet wie gewohnt montags (außer an Feiertagen) von 14 bis 22 Uhr statt.

Hürth

Junge Union wählte Vorstand

Die Jungen Union (JU) hat Melissa Dinges als Vorsitzende und Melanie Jennek als Stellvertreterin im Amt bestätigt. Neu im Vorstand sind Tim Bong als stellvertretender Vorsitzender und Niklas Kaschel als Geschäftsführer, Beisitzer sind Alexander Goedicke, Sandro Hochscheid, Sebastian Horst, Laurenz Klugius und Jakob Wagner. In den zwei Jahren seit ihrer Neugründung habe sich die JU im Wahlkampf der CDU, aber auch beim Dreck-weg-Tag oder der Weihnachtsspendenaktion für die Jugendarbeit engagiert, heißt es in einer Pressemitteilung.