Abo

Polizei sucht FahrerJugendlicher (14) auf E-Scooter bei Zusammenstoß mit Auto verletzt

1 min
Das Foto zeigt die Beine eines Jugendlichen in Turnschuhen und Jeans, der auf einem E-Scooter fährt.

Mit einem Auto kollidierte ein 14-jähriger Jugendlicher auf einem E-Scooter. (Symbolbild)

Der Autofahrer soll nach einem kurzen Gespräch mit dem Jugendlichen davongefahren sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem E-Scooter in Hürth sucht die Polizei den Autofahrer. Der Mann soll sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt haben.

Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall am Dienstagmorgen (13. Januar) in Hermülheim. Ein 14-Jähriger war gegen 7.20 Uhr auf der Luxemburger Straße aus Alt-Hürth in Richtung Hürther Bogen unterwegs. Am Kreisverkehr dort überquerte er die Landesstraße 183 auf dem Geh- und Radweg. Dort stieß er mit dem Auto zusammen, das von rechts aus Richtung Eschweiler Straße kam.

Die Eltern des E-Scooter-Fahrers erstatteten Anzeige

Der Jugendliche stürzte zu Boden und verletzte sich dabei leicht. Nach einem kurzen Gespräch soll der Autofahrer in Richtung Hürther Bogen davongefahren sein. Ein Erziehungsberechtigter erstattete später Anzeige auf der Polizeiwache.

Der Autofahrer wird als 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Er soll am Steuer eines mittelgroßen weißen Autos gesessen und mit italienischem Akzent gesprochen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter 02271/810 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (aen)