Auf Autobahnauffahrt gestopptFrau fährt in Hürth unter Drogeneinfluss und mit nur drei Reifen Auto

Lesezeit 1 Minute
Eine 42-jährige Frau ist in Hürth unter Drogeneinfluss und mit nur drei Reifen Auto gefahren und dabei von der Polizei erwischt worden.

Eine 42-jährige Frau ist in Hürth unter Drogeneinfluss und mit nur drei Reifen Auto gefahren und dabei von der Polizei erwischt worden.

Das Fahrzeug mit die 42-Jährige unterwegs war hatte vorne links mit der blanken Felge schon Kontakt zur Fahrbahn.

Am Montagnachmittag (12. Februar) ist eine 42-jährige Frau mit einem Auto auf nur noch drei Reifen durch Hürth gefahren. Laut Polizeiangaben stand sie dabei unter Drogeneinfluss. Der Führerschein der Fahrerin wurde umgehend sichergestellt. Sie muss sich jetzt in einem entsprechenden Ermittlungsverfahren verantworten.

Nachdem bereits mehrere Zeugenhinweise bei den Polizei-Beamten eingegangen waren, konnten sie die Fahrerin um 14:30 Uhr schließlich auf der Luxemburger Straße in Höhe des Höninger Wegs ausfindig machen. Laut ihren Angaben hatte der Toyota der Frau bereits zu diesem Zeitpunkt vorne links keinen Reifen mehr und mit der Felge Kontakt zur Straße.

Polizei stellt womöglich Kokain sicher

Beim Versuch auf die Bundesautobahn 4 in Richtung Bonn abzubiegen, konnte die 42-Jährige schließlich erfolgreich von den Beamten angehalten werden. Bei der folgenden Kontrolle gab sie laut Polizeiangaben selbst an, dass sie vor der Fahrt Drogen konsumiert habe.

In ihrer Jackentasche fanden die Beamten außerdem ein Tütchen mit einer weißen Paste, bei der ein Drogenvortest positiv auf Kokain reagierte. Hierfür wurde zusätzlich eine Anzeige wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angefertigt. Den nicht mehr fahrtüchtigen Toyota ließ die Polizei abschleppen. (mh)

KStA abonnieren