Die Polizei vermeldet einen Erfolg in Hürth: Dank aufmerksamer Zeugen konnte sie zwei mutmaßliche Einbrecher kurz nach der Tat stellen.
Aufmerksame Zeugen in HürthJugendliche verletzten sich beim Einbruch in ein Fahrradgeschäft

Zwei jugendliche Einbrecher konnte die Polizei in Hürth stellen.
Copyright: dpa
Das Klirren von Glas hat in der Nacht zum Samstag um zwei Uhr die Aufmerksamkeit einer Frau geweckt, die daraufhin einen Einbruch in ein Fahrradgeschäft in Hürth bemerkte. Die Zeugin alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten die Einbrecher in dem Laden aber zunächst nicht mehr antreffen. In dem Geschäft hatten die unbekannten Täter ein E-Bike gestohlen.
Zweifel an der Darstellung
Kurze Zeit später meldeten Zeugen über den Notruf zwei verletzte Personen, die vermutlich durch einen Verkehrsunfall zu Schaden gekommen waren. Den Polizisten kamen jedoch schnell Zweifel, denn die Verletzungen schienen eher von einem Einbruch als von einem Verkehrsunfall zu stammen. Ganz in der Nähe der angeblichen Unfallstelle entdeckten die Polizisten dann das zuvor entwendete E-Bike.
Ein Rettungswagen transportierte einen der mutmaßlichen Einbrecher zur Behandlung in ein Krankenhaus. Polizisten brachten die beiden minderjährigen Verdächtigen später zur Polizeiwache und übergaben sie dort den Eltern. (dv)