Fahndung der PolizeiJunge Täter fliehen nach Einbruch in Hürther Kiosk mit Zigaretten

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt eine Person hinter einer Glasscheibe.

In Hürth-Efferen sind zwei Personen in einen Kiosk eingebrochen und haben Zigaretten erbeutet.

Trotz Fahndung konnten die Einbrecher mit der Beute entkommen.

Auf Zigaretten hatten es Einbrecher abgesehen, die in der Nacht zu Samstag in einen Kiosk in Hürth-Efferen auf der Berrenrather Straße eingestiegen sind. 

Gegen 1.20 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei. Er habe einen Knall mit anschließendem Glasklirren gehört, erklärte er am Telefon der Polizei. Zwei weitere Anwohner wurden durch den Knall auch aus dem Schlaf gerissen. Einer beobachtete zwei Täter im Kiosk. Mit einem Karton in der Hand seien die Einbrecher kurze Zeit später über die Bellerstraße in Richtung Annenstraße geflüchtet, hieß es.

Einbruch in Hürth: Polizei sucht Tatverdächtige

Die Polizei fahndete im Umfeld zum Tatort. Die Täter konnten aber noch nicht ermittelt werden. Offenbar hatten die Einbrecher ein Fenster zerstört, um in das Ladenlokal zu gelangen. 

Die Gesuchten sollen im Alter zwischen 15 und 25 Jahren sein und circa 1,60 bis 1,80 Meter groß. Sie trugen dunkle Kleidung mit Kapuze. In dem Karton waren vermutlich mehrere Stangen Zigaretten.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, sich zu melden. Hinweise per E-Mail oder unter 02271/810.

KStA abonnieren