Täter auf der FluchtMehrere Hundert Kartons mit Sportkleidung in Hürth gestohlen

Lesezeit 1 Minute
SymbolbilDas Bild ist ein Symbolfoto und zeigt zwei Polizeiautos.

Diebe stahlen mehrere Hundert Kartons mit Sportkleidung aus einer Lagerhalle in Hürth-Kalscheuren.

Neue Sportklamotten in großer Menge haben Diebe am Wochenende aus einer Lagerhalle gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. 

Mehrere Hundert Kartons mit neu verpackter Sportkleidung sind am Wochenende in Hürth-Kalscheuren aus einer Lagerhalle an der Ursulastraße gestohlen worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, fehlt von den Tätern bislang jede Spur. Mitarbeiter hatten am Montagvormittag den Einbruch bemerkt und die Polizei verständigt. Die Täter hatten die Eingangstüre der Lagerhalle aufgebrochen und einige Kartons geöffnet.

Reifenspuren vor der Halle und auf der Wiese gesichert

Die Polizei konnte Reifenspuren vor der Halle und auf einer angrenzenden Wiese sicher. Ob diese von einem Lastwagen stammen, steht noch nicht fest, gilt es aber aufgrund der Menge der gestohlenen Kartons zu vermuten. Nähere Angaben zu den gestohlenen Kleidungsstücken konnte die Polizei noch nicht machen. Die Ermittler hoffen auf Zeugenhinweise. Wer zwischen Freitagabend und Montagmorgen verdächtige Beobachtungen im Bereich einer Lagerhalle an der Ursulastraße gemacht hat, soll sich bei der Polizei melden. Hinweise per E-Mail oder unter 02233/520. (be) 

KStA abonnieren