Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Fahrzeug identifiziertPolizei sucht nach tödlichem Unfall in Hürth nach grauem Golf-Kombi

1 min
Das Foto zeigt Feuerwehrleute und Ersthelfer vor dem Wrack. Im Hintergrund sind Rettungsfahrzeuge zu sehen.

Feuerwehrleute und Ersthelfer kümmerten sich um den verletzten Jungen.

In dem Wagen war der 20-Jährige, der in den tödlichen Unfall auf der Bonnstraße verwickelt war, geflüchtet. Er liegt weiter in der Klinik.

Bei dem Pkw, in dem vor einer Woche ein 20-Jähriger nach einem Unfall mit Todesfolge in Hürth geflüchtet war, handelt es sich um einen dunkelgrauen Golf-Kombi. Dies teilte die Polizei gestern mit. Durch Ermittlungen des Verkehrskommissariats hätten sich Hinweise von Zeugen konkretisieren lassen, wonach es sich um einen dunklen Golf-Kombi gehandelt habe.

In diesen Wagen war der 20-Jährige gestiegen, nachdem er auf der Bonnstraße in einen Unfall verwickelt gewesen war. Dabei starb sein 44-jähriger Beifahrer in dem Wrack, ein 13-Jähriger wurde schwer verletzt.

Polizei macht zum Unfallgeschehen weiter keine Angaben

Nach Angaben der Behördensprecherin hat der Junge das Krankenhaus verlassen können, der 20-Jährige befindet sich noch in der Klinik. Dort hatte die Polizei ihn am Samstag ausfindig gemacht. Gegen ihn laufen Ermittlungen wegen Unfallflucht. Über das Unfallgeschehen, worin auch eine 20-jährige Mercedes-Fahrerin verwickelt gewesen ist, macht die Polizei weiter keine Angaben.

Hinweise zu dem Fahrzeug unter 02233 52-0 oder per E-Mail.