FreizeitCDU diskutiert mit Bürgern über Parkchaos an Hürther Badesee

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeig den Badestrand am Otto-Maigler-See im Sommer 2022.

Der Otto-Maigler-See in Hürth zieht Sonnenhungrige von Nah und Fern an.

Noch ist es zu kühl für ein Bad im Otto-Maigler-See. Doch der Sommer kommt bald, und mit ihm das Parkchaos in Hürth.

Alle Jahre wieder spielen sich im Hochsommer am Otto-Maigler-See dieselben chaotischen Szenen ab: Viel zu viele Erholungsuchende lassen ihren Wagen auf einem der legalen Parkplätze stehen; andere, die keinen bekommen oder zu bequem sind, ihr Auto in weiterer Entfernung vom Badesee abzustellen, kurven erst durch die angrenzenden Straßen und parken dann Wohngebiete zu. Zum Leidwesen der Anwohner.

Über diesen Umstand will die Hürther CDU am Freitag (14. April) mit Bürgern diskutieren – und Vorschläge sammeln, wie man Abhilfe schaffen kann. „Wir möchten mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den Dialog treten, um Lösungen zur Entschärfung der angespannten Parksituation zu diskutieren“, sagt der CDU-Ortsverbandvorsitzende Heinz-Werner Kriesch. Treffpunkt ist um 17 Uhr der Spielplatz an der Schnellermaarstraße.

Außer dem Pächter des Strandbades, Christoph Hausmann, werden Vertreterinnen und Vertreter des Ordnungsamtes und der Ortsvorsteher aus Alstädten/Burbach, Peter Prinz, teilnehmen.

KStA abonnieren