Neuer Koch, neue KarteKellnerin übernimmt Leitung der Seeterrasse am Otto-Maigler-See

Lesezeit 2 Minuten
Monika Schlösser (Mitte hinten) und ihr Team.

Monika Schlösser (Mitte hinten) und ihr Team begrüßen die ersten Gäste auf der Sonnenterrasse am Otto-Maigler-See.

Die Seeterrasse am Otto-Maigler-See in Hürth bekommt eine neue Leitung – und mit ihr kommen einige Änderungen.

Eine neue gemütliche Lounge-Ecke, in der man in Ruhe einen Aperol genießen kann oder auch ein wöchentlich wechselndes Kuchenbuffet mit Apfel- oder Käsekuchen: Das sind nur zwei der Neuerungen der „Seeterrasse“ am Otto-Maigler-See.

Langjährige Kellnerin konnte sich gegen Mitbewerber durchsetzen

Ab sofort hat die neue Pächterin Monika Schlösser dort das Zepter in der Hand und lässt die Gastronomie in neuem Ambiente und mit neuer Speisekarte erstrahlen.

„Jahrelang habe ich bereits hier gekellnert“, verriet Schlösser. „Der Laden ist mir einfach ans Herz gewachsen. Im Freien arbeiten, mitten in der Natur und das mit lieben Gästen. Ich war im Außendienst tätig, aber die Gastronomie war immer meine Leidenschaft“, sagt die Hürtherin.

Der bisherige Pächter musste aus gesundheitlichen Gründen das Restaurant aufgeben. Mit einem guten Konzept konnte sich Monika Schlösser unter vielen Bewerbern beim „Hausherrn“ und Geschäftsführer des Otto-Maigler-See-Beachclubs, Christoph Hausmann, durchsetzen und sich somit ihren Traum erfüllen.

Bekannter Hürther Koch ergänzt eingespieltes Team

Nicht nur der Loungebereich und Kuchen sind neu, sondern auch die Speisekarte. Sie hat die ganze Crew übernommen, die schon seit Jahren ein eingespieltes Team bildet. Bestehend aus Küchenpersonal und Kellnern hat sie sich zusätzlich einen bekannten Hürther Koch mit ins Boot geholt.

Bisher im Bistro Klefisch tätig, bringt Aldo De Simone typisch italienische Pasta auf den Tisch. Von klassischen „Spaghetti Bolognese“, über „Spaghetti mit Shrimps und Cherrytomaten“ bis zur exquisiten „Pasta mit Hummer-Sahne-Sauce und Shrimps“.

Aber auch Kleinigkeiten und Rustikales gibt es auf der Seeterrasse. Wer den Hürth-Park besucht, kennt sie, die unverwechselbaren Bratwürste aus dem Haus Remagen. Diesen Snack kann man jetzt auch in Gleuel genießen.

Bei schönem Wetter ist das Restaurant täglich von 9 bis 21 Uhr geöffnet. „Aber bitte schauen Sie vorher auf der Homepage des Otto-Maigler-Sees rein, dort stehen tagesaktuell unsere Öffnungszeiten“, rät Schlösser.

KStA abonnieren