Schwerer Unfall bei HürthKölnerin mit Auto gegen Brückenpfeiler geschleudert

Lesezeit 2 Minuten
Ein Fahrzeug wurde gegen den Brückenpfeiler geschleudert.

Bei einem Unfall auf der Industriestraße wurde der PKW einer 30-jährigen Kölnerin gegen einen Brücken

Bei einem Unfall am Freitagabend auf der Industriestraße von Hürth nach Berrenrath ist eine 30-jährige Kölnerin schwer und ein 23-jähriger Hürther leicht verletzt worden.

Am Freitagabend gegen 20:20 Uhr fuhr eine 30-Jährige aus Köln auf der Industriestraße von Hürth in Richtung Berrenrath, wie die Polizei berichtete. Von dort wollte sie dann links in die Kirchstraße abbiegen. Der 23-jährige Hürther war in gleicher Richtung unterwegs. Zu spät soll er jedoch bemerkt haben, dass die junge Frau links abbiegen wollte.

Er sei daraufhin nach links ausgewichen. Dabei habe er den vor ihm stehenden Wagen touchiert. Ein weiteres Fahrzeug, in dem ein 24-jähriger Hürther in Gegenrichtung aus Richtung Berrenrath kommend unterwegs war, habe dann versucht, der Situation rechts auszuweichen. Dabei touchierte auch er den Wagen der Kölnerin.

PKW gegen Brückenpfeiler geschleudert

Durch den Zusammenstoß wurde ihr Fahrzeug gegen den Brückenpfeiler geschleudert. Dabei erlitt die 30-Jährige schwere Verletzungen und wurde in ihrem Pkw eingeklemmt. Die Feuerwehr Hürth war schnell zur Stelle. „Mit Schere und Spreizer konnten wir die Frau aus ihrem Wagen befreien“, berichtete Hürths Feuerwehrsprecher Andreas Nussbaum.

Der Notarzt und das Rettungsteam kümmerten sich um die Frau und brachten sie nach der Untersuchung am Unfallort ins Krankenhaus. Auch der 23-jährige Hürther wurde nach der Untersuchung vor Ort ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr unterstützte unter der Einsatzleitung von Brandoberinspektor Fabian Waschipki auch die Unfallaufnahme.

Sie leuchtete die Unfallstelle aus, stellte am Einsatzort den Brandschutz sicher, streute die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten ab und fegte am Ende auch die Fahrzeugtrümmer und Glassplitter von der Fahrbahn. Kurz nach 22 Uhr konnte der Einsatz beendet und die Industriestraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

KStA abonnieren