Wegen glatter StraßeFünf Menschen bei Unfall verletzt

Symbolbild
Copyright: Stefan Puchner/dpa
Hürth – Bei einem Verkehrsunfall sind am Freitagabend fünf Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, fuhr gegen 22 Uhr ein 38-jähriger Koblenzer mit seinem Auto die Zieselsmaarstraße (L 495) aus Hürth kommend in Richtung Erftstadt. Er war mit vier Arbeitskollegen unterwegs.
Weil es glatt war, wollte der Fahrer langsamer werden, schreibt die Polizei. Beim Abbremsen schlitterte der Wagen nach links, rutschte über die Gegenfahrbahn in den Grünstreifen und prallte gegen einen Baum. Drei Insassen konnten das Auto verlassen, zwei eingeklemmte Personen musste die Feuerwehr befreien.
Das könnte Sie auch interessieren:
Der Fahrer und ein 25-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt, eine 19-jährige und eine 51-jährige Person mussten schwer verletzt. Bei einem weiteren Schwerverletzten (42) konnte eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden, schreibt die Polizei. Vier Verletzte wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, einer in die Uniklinik. Der Wagen wurde abgeschleppt, die Polizei beziffert den Schaden auf etwa 2000 Euro. Beide Fahrtrichtungen waren bis 23.55 Uhr gesperrt. (nip)




