Drei Verletze nach Unfall19-Jährige kommt in Kerpen von Fahrbahn ab und kollidiert mit PKW

Lesezeit 1 Minute
Bei einem Verkehrsunfall in Kerpen sind am Freitagnachmittag (1.September) drei Menschen leicht verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem Verkehrsunfall in Kerpen sind am Freitagnachmittag (1.September) drei Menschen leicht verletzt worden. (Symbolbild)

Nach Angaben der Polizei verlor die 19-Jährige in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug.

Bei einem Verkehrsunfall in Kerpen sind am Freitagnachmittag (1.September) drei Menschen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr eine 19-Jährige mit ihrem 16-jährigen Beifahrer gegen 15:30 Uhr auf der Josef-Bitschnau-Straße in Richtung Oscar-Strauß-Straße, als sie auf der regennassen Straße in einer Kurve von der Fahrbahn abkam. Daraufhin kollidierte das Fahrzeug mit dem entgegenkommenden Wagen einer 34-Jährigen.

Demnach drehte sich der PKW der 19-Jährigen durch die Kollision um die eigene Achse und schleuderte auf die Fahrbahn zurück. Rettungskräfte betreuten anschließend die beiden Fahrerinnen, sowie den Beifahrer der 19-Jährigen. Nach einer ersten Behandlung wurden alle drei Insassen in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei sperrte die Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme bis 17:30 Uhr. Das Verkehrskommissariat in Hürth hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (red)

KStA abonnieren