2.2.2022Kerpener Paar ergattert letzten Hochzeitstermin in Hürth

Am 2.2.2022, wollen Doreen Aßmann und Michael Pelzer in Hürth heiraten.
Copyright: Margret Klose
Hürth/Kerpen-Buir – „Der 2. Februar, das ist unser Tag“, sagt Doreen Aßmann. Denn seit dem 2. Februar 2018 sind sie und Michael Pelzer offiziell ein Paar. Der Hochzeitstermin am 2.2.2022 war für sie an ihrem jetzt vierten Jahrestag deswegen so etwas wie eine Steilvorlage. Über das Internet haben sie bereits Anfang Januar das Aufgebot bestellt. „Da waren in Kerpen und Köln längst alle Termine ausgebucht“, berichtet Pelzer. In Hürth hatten sie dann mehr Glück. „Ein einziger Termin war noch frei – um 11 Uhr – den haben wir natürlich genommen“, sagt er.
Spätestens im August ist ohnehin der Umzug von Buir nach Hürth in die eigene Wohnung geplant. „Die wird zurzeit noch renoviert“, berichtet der 44-Jährige. Ihre Hochzeit wollen sie zunächst in kleinem Kreis mit einigen Freunden und der Familie feiern.
Brautkleid hängt noch im Schrank
Längst sind auch die Eheringe gekauft und graviert, und unter einer Hülle versteckt, hängt auch schon das Brautkleid im Schrank. „Das soll allerdings eine Überraschung werden“, sagt Doreen Aßmann. Ihr Michael soll es erst auf dem Standesamt sehen. Viel wolle sie deswegen dazu nicht verraten. Nur soviel: „Es ist lang mit viel Glitzer und einer Schleppe.“
Für beide war es Liebe auf den ersten Blick. Im Internet haben sie sich Anfang Januar 2018 kennen gelernt, dann aber schon bald ganz real verabredet. „Es passte einfach alles“, sagt Aßmann, und Pelzer bestätigt das. Nicht nur das Alter, beide sind 44 Jahre alt. Beide arbeiten auch als kaufmännische Mitarbeiter, wenn auch in verschiedenen Betrieben, beide feiern gerne Karneval, beide schwärmen für die gleiche Musik, sie reisen und kochen gerne und schauen sogar begeistert Fußball. „Nur sind wir leider nicht Fans der gleichen Mannschaft“, bedauert Doreen Aßmann. Als Berliner Mädchen schwärme sie nämlich für Hertha BSC. „Als echter kölsche Jung aus Sülz bin ich natürlich FC-Fan“, sagt Pelzer. Doch Krach habe es deswegen bisher noch nie gegeben.
Das könnte Sie auch interessieren:
Michael Pelzer ist auch leidenschaftlicher Gärtner und baut in seinem Schrebergarten das Gemüse selber an, das rund ums Jahr in der Küche des Paares beste Verwendung findet. Seine Zukünftige hält nicht soviel vom Gärtnern, wie sie offen gesteht. Sie genießt die Ruhe im Garten am liebsten im Liegestuhl. Im Rheinland fühlt sich die gebürtige Berlinerin sehr wohl. Die Rheinländer seien ja ein ganz fröhliches und ungezwungenes Völkchen.




