„Dekonest“Kerpenerin verkauft beschriftete Hundenäpfe und kleine Geschenke vor der Haustür

Lesezeit 2 Minuten
Das Dekohäuschen vor der Haustür

In einem kleinen Häuschen, das Stefanie Textoris als ihr „Dekonest“ bezeichnet, verkauft sie verschiedenste Dekosachen vor ihrem Haus.

Wer kleine personalisierte Geschenke für sich oder andere sucht, ist in Kerpen-Balkhausen genau richtig. Hier geht Kaufen ohne Verkäuferin.

Ob Kerzen, Taschen, Schlüsselanhänger oder Tischsets – Stefanie Textoris verziert die verschiedensten Gegenstände mit Sprüchen, auch nach individuellen Wünschen. In einem kleinem „Dekonest“ vor ihrer Haustür an der Katterforststraße 74 können die Deko-Artikel bewundert und gekauft werden.

Idee von der Schwester übernommen

Stefanie Textoris kennt die Idee aus Holland. „Dort stand häufig ein Häuschen, zum Beispiel gefüllt mit Blumen, vor der Tür, und daneben befand sich ein Zahlkasten. Meine Schwester hat dies dann bei sich in Leverkusen gemacht und es lief sehr gut“, berichtete die Besitzerin des Dekonestes.

Da sie durch ihre Schwangerschaft längere Zeit nicht arbeiten konnte und ihr zu Hause die Decke auf den Kopf fiel, wurde sie von ihrer Schwester überzeugt, die Idee auch nach Kerpen zu bringen. „Und darüber bin ich wahnsinnig froh. Ich bekomme ein tolles Feedback und die Leute sind begeistert“, erzählte sie.

Ich bekomme ein tolles Feedback und die Leute sind begeistert.
Stefanie Textoris

Ihr Material, wie Tischdeckchen und Untersetzer aus Filz, kauft sie im Großhandel. Mit dem fertig verzierten Ergebnis befüllt die Kerpenerin dann das Dekonest. Zudem werden Bilder von den Gegenständen auf Facebook hochgeladen. „Ich bekomme immer wieder neue Aufträge. Die meisten lassen Tisch-Sets und Taschen personalisieren.“

Da viele Spaziergängerinnen und Spaziergänger mit ihrem Hund das Dekonest begutachten, beschriftet sie nun auch Hundenäpfe, die sehr gut ankommen. Ende Januar wird sich Stefanie Textoris weitere neue Artikel passend für den Frühling überlegen und die Vielfalt in ihrem Nestchen anbieten.

KStA abonnieren