KerpenJugendliche bedrohen 15-Jährigen mit einem Schlagstock und rauben ihn aus

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Kerpen-Horrem – Eine Gruppe Jugendlicher hat am Dienstag in Kerpen einen 15-Jährigen mit einem Schlagstock bedroht und ausgeraubt.

Gegenüber der Polizei sagte der Bedrohte aus, dass er am Dienstag gegen 12.50 Uhr auf der Mittelstraße in Horrem unterwegs war. In Höhe des Jugendzentrums sollen sechs oder sieben Jugendliche auf den 15-Jährigen zugegangen sein und ihn aufgehalten haben. Eines der Gruppenmitglieder habe einen Schlagstock in der Hand gehalten und den 15-Jährigen damit bedroht. Laut Polizeisprecher soll der Jugendliche dann von einem anderen Gruppenmitglied geschlagen worden sein. Dabei riss der Räuber auch die Kopfhörer des 15-Jährigen aus dessen Ohren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bevor die Gruppe flüchtete, schlug einer dem Bedrohten mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn am Auge. Der Tatverdächtige mit dem Schlagstock soll laut Zeugenaussage relativ jung und klein sein. Er trug zur Tatzeit eine Bauchtasche.

Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises bittet unter der Telefonnummer 02233/52-0 um Hinweise zur Tat. (ve)

KStA abonnieren