Zweiter Einbruch seit NovemberTäter flexen Tresor bei McDonald’s in Kerpen auf

Lesezeit 1 Minute
McDonalds

Innerhalb weniger Monate haben unbekannte zweimal versucht, in eine McDonald's-Filiale in Kerpen einzubrechen.

Kerpen – Die Täter hatten ihr Vorhaben offenbar gut vorbereitet. Sie schienen Insiderwissen zu haben, als sie am Sonntag in der Zeit zwischen 2 Uhr und 7.15 Uhr in die McDonald's-Filiale in Kerpen an der Stiftsstraße eingestiegen sind.

Wie die Polizei mitteilte, haben die Täter zunächst die Tür am Seiteneingang aufgebrochen. Von dort aus durchbrachen sie mit einem Vorschlaghammer eine Innenwand, um in einen Nebenraum zu gelangen, in dem der Tresor stand. Nach dem Gewaltakt flexten die Unbekannten die Rückwand des Tresors mit einem Winkelschleifer auf.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ob die Täter Beute machten, konnte die Polizei Montag noch nicht abschließend sagen. Neben viel Baustaub hinterließen die Täter auch einige ihrer Werkzeuge am Tatort. Die Tat ist bereits die zweite innerhalb weniger Monate. Bereits im November hatten Einbrecher versucht, dort einzubrechen. Damals machten sie keine Beute. Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht, konnte die Polizei noch nicht sagen. Hinweise unter 02233/520. (be)

KStA abonnieren