Fahrplanwechsel am kommenden SonntagKerpener Haltestellen werden neu geordnet

Lesezeit 2 Minuten
In Horrem sollen die entsprechenden Buslinien den Bussteigen A bis D neu zugeordnet werden.

In Horrem sollen die entsprechenden Buslinien den Bussteigen A bis D neu zugeordnet werden.

Kerpen – Mit dem Fahrplanwechsel am Sonntag, 13. Dezember, gelten an den Busbahnhöfen in Horrem und Sindorf neue Abfahrtshaltestellen für die Buslinien der Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft (REVG). Das hat das Unternehmen jetzt mitgeteilt. In Horrem sollen die entsprechenden Buslinien den Bussteigen A bis D neu zugeordnet werden. Als eindeutige Orientierungshilfe diene den Fahrgästen die gewünschte Fahrtrichtung, teilt das Unternehmen mit. So sollen von Bussteig A alle Linien in Richtung Bergheim abfahren, an Bussteig B alle Linien, die in Richtung Sindorf, Kerpen, Buir, Elsdorf und Erftstadt fahren, an Bussteig C sollen die Busse in Richtung Frechen abfahren, und an Bussteig D soll nur noch die Linie 966 für den Schülerverkehr in Kerpen halten.

Mit der Verlegung der Haltepunkte entspanne sich die Umsteigesituation für Fahrgäste in Richtung Erftstadt deutlich, heißt es von der REVG. Bisher hielten Busse in Richtung Erftstadt auf dem am weitesten entfernten Bussteig D.

Anregungen aus dem Rathaus

Auch die Bussteige in Sindorf werden neu zugeordnet. Damit komme die REVG den Wünschen und Anregungen der Stadtverwaltung nach. Die Zuordnung wird, wie in Horrem, richtungsabhängig. An den Bussteigen 1 bis 3 fahren künftig alle Busse ab, die nach Kerpen fahren. Das gilt auch für die neue Schnellbuslinie SB 92 nach Wesseling. In der Gegenrichtung hält die Schnellbuslinie an Bussteig 6.

Das könnte Sie auch interessieren:

Fahrten in Richtung Sindorfer Gewerbegebiet, Horrem und Bergheim fahren weiterhin von den Haltepunkten vier, fünf und sechs ab.

Die neuen Bahnhof-Belegungspläne sind auf der Homepage der Verkehrsgesellschaft einsehbar.

KStA abonnieren