Fahndung der PolizeiTäter schlägt nach Raub in Kerpen Zeugen nieder

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt eine Kontrollstelle der Polizei.

Nach einem Raubüberfall in Kerpen leitete die Polizei eine Fahndung ein. Bislang konnte der Täter nicht gefasst werden.

Ein 56-Jähriger wollte einen Dieb in Kerpen festhalten und wurde dabei niedergeschlagen.

Nach einem Raubüberfall auf einen Elektromarkt an der Sindorfer Straße in Kerpen, sucht die Polizei den Täter und noch weitere Zeugen. Bei dem Überfall ist auch ein 56-jähriger Mann, der den Täter verfolgte, so schwer verletzt worden, dass er ins Krankenhaus musste.

Der Vorfall ereignete sich gegen 18.50 Uhr. Der Täter trug einen Einkaufskorb mit Diebesgut. Als der 56-Jährige den Dieb versuchte aufzuhalten, wurde er vom Täter geschlagen. Anschließend stieg der Mann in einen weißen Golf mit Hamburger Städtekennung und flüchtete.

Polizei sucht Hinweise nach Raubüberfall in Kerpen

Die Polizei, die eine Fahndung einleitete, sicherte am Tatort Spuren und fertigte eine Strafanzeige. Der 56-jährige Zeuge erlitt durch den Schlag des Täters eine Kopfverletzung, die an der Einsatzstelle behandelt wurde. Anschließend brachten Rettungskräfte den Verletzten in ein Krankenhaus.

 Der Gesuchte sei zwischen 25 und 30 Jahren alt und habe einen dunkelblonden Bart. Zur Tatzeit soll er ein dunkelgraues Basecap sowie eine schwarze Jacke getragen haben. Hinweise an die Polizei per E-Mail oder telefonisch unter 02271/810. 

KStA abonnieren