Zwischen Kerpen und FrechenPost-Lkw kippt um – A4 in Richtung Köln wieder freigegeben

Lesezeit 2 Minuten
Autos und Lkw stehen auf der A4 nach einem Unfall im Stau. Eine Rettungsgasse ist gebildet.

Unfall auf der Autobahn 4 zwischen Kerpen und Frechen in einer Baustelle kurz vor dem Rastplatz Frechen in Richtung Köln. Der Anhänger eines Post-Lkws ist umgekippt.

Nach einem Lkw-Unfall ist die A4 zwischen Kreuz Kerpen und Kreuz Köln-West wieder frei.

Die Autobahn 4 zwischen Kerpen und der Abfahrt Frechen-Nord in Richtung Köln war über den Mittag gesperrt. Inzwischen ist sie wieder freigegeben. Ein Lkw-Anhänger lag umgekippt auf der Fahrbahn, der Fahrer wurde leicht verletzt.

A4 nach Unfall gesperrt: Leitplanken müssen versetzt werden

Am Mittwochmorgen um kurz nach 9 Uhr hatte ein 37 Jahre alter Lkw-Fahrer der Post im Baustellenbereich kurz vor dem Rastplatz Frechen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, hatte das Fahrzeug die Betonschrammwand touchiert.

Fahrzeuge stehen vor einer Unfallstelle im Stau, die Fahrer haben eine Rettungsgasse gebildet.

Stau auf der Autobahn 4 zwischen Kerpen und Frechen-Nord in Richtung Köln nach einem Lkw-Unfall im Baustellenbereich kurz vor dem Rastplatz Frechen

Dabei kippte der Lkw-Anhänger um und blieb quer auf dem Fahrstreifen liegen. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon, allerdings kam der Verkehr sofort zum Erliegen. Im Baustellenbereich stehende Betonleitplanken müssen versetzt werden.

Unfall auf der A4: Sperrung dauert voraussichtlich noch bis in die Nachmittagsstunden

Die Baustelle befindet sich in der im Bau befindlichen neuen Anschlussstelle Frechen-Königsdorf. Die Feuerwehr Kerpen, die unter der Leitung von Stefan Peters mit Mitarbeitern der Hauptwache sowie von den Einheiten aus Kerpen und Sindorf im Einsatz war, traf erste Maßnahmen. Der Lkw-Fahrer wurde vom Rettungsdienst untersucht, musste aber nicht ins Krankenhaus.

Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr im Stau.

Zentimeter-Arbeit für die Fahrer der Fahrzeuge der Feuerwehr Kerpen. Manchmal wurde es eng, um an den im Stau stehenden Fahrzeugen vorbeizukommen.

Die Autobahnpolizei leitet seitdem ab dem Autobahnkreuz Kerpen den Verkehr um. Eine Bergungsfirma sei beauftragt worden, um den umgekippten Anhänger wieder aufzurichten. Derzeit rechnet man damit, dass die Autobahn frühestens am Nachmittag wieder für den Verkehr freigegeben werden kann, hieß es weiter. Eine Umleitung führt ab Elsdorf über die U33 und U41.

KStA abonnieren