Mit Lüge Zugang zum Haus verschafftUnbekannte stehlen einer Seniorin in Pulheim Schmuck

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises fahndet nach einer Unbekannten, die einer Seniorin Schmuck gestohlen haben soll

Die Polizei geht Hinweisen nach, dass ein Komplize den Schmuck während eines Ablenkungsmanövers im Haus der Seniorin entwendet hat.

Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises sucht Zeugen. Derzeit fahndet sie nach einer Frau mit schwarzen Haaren und deren Komplizen/Komplizin. Sie soll etwa 1,55 Meter groß und circa 25 Jahre alt sein. Ihr wird vorgeworfen, sich mit einer dreisten Lüge am Donnerstagmittag (12. Oktober) Zutritt zum Haus einer Seniorin in Pulheim-Sinnersdorf verschafft und zusammen mit ihrem Partner Schmuck entwendet zu haben.

Betrügerin an der Haustüre: Wasserleitungen kontrollieren

Ersten Erkenntnissen zufolge klingelte die Täterin gegen 11 Uhr an der Tür des Hauses in der Nähe der Erftstraße. Als die Sinnersdorferin die Tür öffnete, habe die Unbekannte behauptet, sie müsse das Wasser im Haus der Seniorin überprüfen. Gemeinsam hätten sich die Frauen die Wasserleitungen im Haus angeschaut.

Nachdem die mutmaßliche Betrügerin das Haus verlassen habe, sei der Seniorin aufgefallen, dass Schmuck fehlte. Beamte des Kriminalkommissariats 12 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Sie gehen unter anderem Hinweisen nach, dass ein Komplize den Schmuck während eines Ablenkungsmanövers entwendet hat.

Hinweise zu den Tätern oder dem Tathergang nehmen die Ermittler unter 02233/520 oder per E-Mail entgegen. 

KStA abonnieren