Räuber erbeuten BargeldPulheimer Supermarkt nach Ladenschluss überfallen

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild) 

(Symbolbild) 

Pulheim-Stommeln – Am Samstagabend (19. Dezember) haben zwei unbekannte Männer bei Ladenschluss einen Supermarkt an der Venloer Straße in Stommeln ausgeraubt.

Die Männer betraten die Supermarkt-Filiale gegen 22:00 Uhr. Im Kassenbereich forderten sie Bargeld und bedrohten mit einer Schusswaffe mehrere Mitarbeiter. Von zwei Mitarbeitern ließen sie sich in den Tresorraum führen und entwendeten aus dem bereits offenstehenden Tresor die Tageseinnahmen. Mit der Beute flüchtete das Duo über das Lager des Supermarktes in unbekannte Richtung.

Laut Zeugenbeschreibung war der Haupttäter, der die Waffe hielt, etwa 175 Zentimeter groß. Er trug eine blaue Winterjacke mit aufgezogener Kapuze, darunter eine Mütze. Zudem war er mit einer schwarzen Hose und schwarzen Winterschuhen bekleidet. Sein Gesicht war von einem Tuch bedeckt. Er sprach Deutsch mit leichtem Akzent. Sein Komplize trug eine schwarze Kapuzenjacke und trug ebenfalls eine Gesichtsbedeckung.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler suchen dringend Zeugen, die weitere Angaben zu den beiden Räubern machen können. Diese werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 02233 52-0 zu melden.

KStA abonnieren