EinbrücheTäter hebeln Türen in Pulheim auf und stehlen Geld und Uhren

Lesezeit 1 Minute
Ein Einbrecher setzt ein Brecheisen an, um eine Terrassentür aufzuhebeln.

Einbrecher hebeln eine Terrassentür auf. (Symbolbild)

Bei den Einbrüchen am vergangenen Wochenende in Stommeln und Pulheim hatten die Täter eine Terrassen- und eine Balkontür aufgehebelt. 

Die Polizei fahndet nach Tätern, die am Wochenende in ein Einfamilienhaus am Roßackerweg in Stommeln und in eine Wohnung in Pulheim eingebrochen sind.

Der Bewohner des Hauses hatte angegeben, dass sich der Einbruch am Samstagabend, 24. Februar, zwischen 17.30 und 19 Uhr ereignet habe. Die Polizei hatte Hebelspuren an der Terrassentür entdeckt. Sie sicherte die Spuren und fertigte eine Strafanzeige.

Verdächtige gelangen über den Balkon in die Wohnung

Nach ersten Erkenntnissen gelangten die Täter zwischen Samstag- und Sonntagabend im Umfeld der von-Humboldt-Straße in Pulheim über den Balkon in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Sie stahlen Bargeld und Uhren. Auch an der Balkontür fand die Polizei Hebelspuren.

Die Polizei rät Betroffenen, Ruhe zu bewahren, den Notruf der Polizei (110) zu wählen, den Tatort so zu belassen, wie er ist, und sich nicht in Gefahr zu bringen, sollten die Täter noch vor Ort sein. Wer Hinweise zu den Tätern oder dem Einbruch selbst geben kann, sollte sich beim Kriminalkommissariat 13 melden unter 02271/810 oder per E-Mail.

KStA abonnieren