Ampel zeigte rotes LichtZwei Schwerverletzte nach Unfall an Kreuzung in Brauweiler

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt einen beschädigten Wagen vor einem Feuerwehrfahrzeug.

Unfall in Brauweiler mit zwei schwerverletzten Personen.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bonnstraße in Brauweiler sind am Dienstag zwei Autofahrer schwer verletzt worden.

Zwei Personen sind bei einem Unfall am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr an der Kreuzung L183/L213 in Pulheim-Brauweiler schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei zufolge kam ein Fahrzeug aus Richtung Widdersdorf und wollte geradeaus in Richtung Brauweiler fahren.

Der zweite Wagen war auf der L183 (Bonnstraße) Richtung Frechen unterwegs. Im Kreuzungsbereich prallten beide Fahrzeuge zusammen. Wie die Polizei jetzt mitteilt, soll eine 50 Jahre alte Autofahrerin, die mit ihrem Wagen auf der L213 vor der Ampel stand, trotz Rotlicht plötzlich losgefahren sein. In der Kreuzungsmitte prallte ihr Auto mit dem Fahrzeug eines 54-Jährigen zusammen, das auf der L183 (Bonnstraße) von Pulheim in Richtung Frechen unterwegs war. 

Erstversorgung durch den Notarzt

Feuerwehr, Notarzt und Rettungsdienst kümmerten sich um die beiden Schwerverletzten. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle durch den Notarzt, wurden beide Personen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sperrte den Kreuzungsbereich ab, sicherte Unfallspuren und leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Zur Reinigung der von Betriebsmitteln und Öl verschmutzten Straße musste abschließend ein Reinigungsunternehmen angefordert werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

KStA abonnieren