Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Mehrere Pkw beschädigtUnfallfahrerin in Wesseling hatte fast zwei Promille

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Foto ist ein Polizeiwagen im Einsatz zu sehen.

Die Polizei ordnete die Entnahme einer Blutprobe bei der Unfallfahrerin an.

Die 56-Jährige hatte am frühen Morgen die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Feuerwehrleute musste sie aus dem Pkw befreien.

Glück im Unglück hatte am Samstagmorgen (18. November) eine 56-jährige Autofahrerin. Wie die Polizei erklärte, ist sie auf dem Rotdornweg gefahren und dann rechts in die Ulmenstraße abgebogen.

Dort hat sie aus bisher noch nicht geklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen verloren.

Unfall in Wesseling: 56-Jährige kann sich nicht aus Fahrzeug befreien

Zunächst ist sie links von der Fahrbahn abgekommen. Dort stieß sie gegen zwei geparkte Autos. Im weiteren Verlauf ist der Wagen dann auf die rechte Seite gekippt. Selber habe sich die 56-Jährige nach dem Crash nicht mehr aus ihrem Fahrzeug befreien können.

Die Feuerwehrleute der Wache Wesseling, die wenige Minuten nach der Alarmierung gegen 5.20 Uhr am Unfallort eintrafen, haben die Frau dann aus ihrem Wagen befreit. „Ein Alkoholschnelltest am Unfallort ergab einen Wert von fast zwei Promille“, erklärte ein Polizeisprecher. Noch am Unfallort sei die Frau untersucht und anschließend vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden. Verletzungen habe sie ersten Erkenntnissen zufolge nicht erlitten. Die Polizei hat den Führerschein der Unfallfallfahrerin sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. (mkl)