RückgangDer Pegel des Rheins bei Wesseling wird in den nächsten Tagen sinken

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt den Rhein bei Wesseling. Im Hintergrund ist die Fähre Rheinschwan zu sehen.

Die Rheinfähre Rheinschwan hat keine Probleme beim Übersetzen. Aufpassen müssen die Schiffer allerdings vor Treibgut.

Am Rhein ist Entspannung angesagt. Bei Wesseling soll der Pegel in den nächsten Tagen wieder sinken.

Das befürchtete Hochwasser wird ausbleiben: Bis Mittwochmittag (18. Januar) ist der Rhein laut Kölner Pegel noch gestiegen – zuletzt auf 6,47 Meter. Am Nachmittag sank der Wasserstand bereits wieder.

Für Donnerstag prognostiziert die Kölner Hochwasserschutzzentrale einen weiteren Rückgang auf bis zu 6,28 Meter. Wörtlich heißt es auf der Homepage Hochwasserschutzzentrale, dass der Pegel auch in den nächsten Tagen weiter sinken soll. So ist denn auch in Wesseling Entspannung angesagt. Bis in den Rheinpark wird der Rhein diesmal wohl nicht dringen. (mkl)

KStA abonnieren