Tödlicher Unfall20-jähriger Wesselinger überfahren – Polizei sucht zweiten Autofahrer

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt Blumen am Straßenrand. Dort war ein 20-Jähriger überfahren worden.

Blumen auf dem Grünstreifen der Rodenkirchener Straße erinnern an den schrecklichen Unfall, bei dem ein 20-Jähriger überfahren wurde.

Nach dem tödlichen Unfall in Wesseling sucht die Polizei nun nach einem weiteren Autofahrer als Zeuge.

Im Fall eines tödlich verletzten Fußgängers in Wesseling fahnden die Ermittler weiter nach dem Unfallwagen und dessen unbekanntem Fahrer. Die Polizei sucht nun nach einem wichtigen Zeugen, der Aussagen zu dem tödlichen Unfall in der Sonntagnacht (26. März) machen kann.

Ein junger Mann, der auf der Straße gesessen hatte, war überfahren worden, der Unfallfahrer oder die -fahrerin war geflüchtet. Jetzt liegen der Mordkommission Erkenntnisse vor, dass dem Unfallwagen – einem 1er-BMW – ein Auto entgegengekommen sein soll. Ein weiterer Zeuge habe das beobachtet, das gesuchte zweite Auto aber nicht näher beschreiben können.

Mordermittler hat Videomaterial

Der Fahrer wird dringend gebeten, sich bei der Mordkommission zu melden unter 0221/2290 oder per E-Mail. Er müsste gegen 1 Uhr auf der Rodenkirchener Straße in Richtung Keldenicher Straße unterwegs gewesen sein.

Insgesamt seien bereits „zahlreiche Hinweise“ eingegangen, hieß es weiter. Diese Zeugenhinweise sowie Videomaterial aus dem Umfeld werte die Mordkommission aus. Auch eine Auswertung der Mobilfunkzellen solle helfen, den Täter zu finden. (uj/dpa)

KStA abonnieren