Verkaufsoffener SonntagMehr als 80 Aussteller kommen zum Frühlingsfest nach Bad Honnef

Lesezeit 1 Minute
Hinter blühenden Zweigen sind Besucher und mehrere Stände von Ausstellern in der City zu sehen.

Beim Frühlingsfest in Bad Honnef gibt es rund 80 Stände auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone.

Das Frühlingsfest „Fühl dich Frühlich“ steht am 13. und 14. April auf dem Programm. Erstmals dabei ist eine mobile Backstube.

Mit dem Frühlingsfest „Fühl dich Frühlich“ starten die Stadt Bad Honnef und ihre Händlergemeinschaft Centrum die Stadtfeste-Saison 2024. Mehr als 80 Aussteller sind nach Angaben von Marktmanager Jürgen Kutter am kommenden Wochenende (13. und 14. April) auf dem Markt und in der Fußgängerzone präsent.

Traditionell liegt passend zur Jahreszeit ein Schwerpunkt des Festes auf Garten- und Landschaftsbau beziehungsweise Gärtnereien und Baumschulen. Erstmals dabei ist laut Kutter die Landwirtschaftsgenossenschaft „Katringer Grünzeug“ aus Erpel.

Verkaufsoffener Sonntag in Bad Honnef

Geöffnet sind die Stände an beiden Tagen von 11 bis 19 Uhr. Der Sonntag ist zudem von 13 bis 18 Uhr verkaufsoffen.

Neben Feinkost (von Honig bis Likör), Tischdekorationen, Outdoor-Möbeln, Kölscher Kunst, Schmuck und Lederwaren oder Fairtrade-Produkten gibt es Info-Stände unter anderem von Haus Hohenhonnef und dem Malteser-Hilfsdienst. Auch die rollende Waldschule sowie zwei Autohäuser sind vertreten. An Essensständen gibt es beispielsweise Flammkuchen oder Gegrilltes.

Premiere in Bad Honnef hat die „Mobile Backstube“, ein Oldtimer-Doppeldecker-Backbus, den der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks auf Tour schickt. Die Bad Honnefer Bäckereien Welsch und Becker sowie die Heimbach Torten Konditorei aus Aegidienberg wollen Einblicke ins Bäckerhandwerk geben und gleichzeitig für ihre Branche werben. Kinder haben laut Ankündigung die Möglichkeit, selbst zu backen. 

KStA abonnieren