FahndungSechsjährige in Bad Honnef von Mann sexuell belästigt – Polizei veröffentlicht Phantombild

Lesezeit 2 Minuten
Polizeifahrzeuge im Einsatz.

Die Polizei fahndet in Bad Honnef nach unbekannten Mann.

Die Polizei fahndet mit einem Phantomfoto nach dem Mann, der ein sechsjähriges Mädchen in Bad Honnef zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben soll.

Die Bonner Kripo fahndet jetzt mit einem Phantomfoto nach einem bislang unbekannten Mann, der vorige Woche Mittwoch in Bad Honnef ein sechsjähriges Mädchen sexuell belästigt haben soll. Spezialisten des Landeskriminalamts haben das Bild anhand von Beschreibungen gefertigt.

Der Vorfall passierte am vergangenen Mittwoch, 10 April,  gegen 17.30 Uhr auf einem Weg, der von der Fußgängerbrücke der Stadtbahnhaltestelle zur Alexander-von-Humboldtstraße führt, so die Polizei.

Phantombild Bad Honnef

Phantombild Bad Honnef

Das Mädchen hatte sich mit einer erwachsenen Begleiterin und einem weiteren Kind in der Nähe eines Spielplatzes aufgehalten, als es von einem unbekannten Mann angesprochen und aufgefordert worden sei, ihn anzufassen. Als die Begleiterin dies bemerkt habe, habe sie den Mann sofort aufgefordert, dies zu unterlassen. Der Unbekannte, der nach dem bisherigen Erkenntnisstand seine Hose geöffnet gehabt habe, sei in Richtung der Straße Am Spitzenbach weggegangen.

Sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Verdächtigen blieb zunächst ohne Erfolg

Die Bonner Polizei hat nach eigenen Angaben kurze Zeit später Kenntnis von dem Vorfall bekommen und sofort eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen sowie kriminalpolizeiliche Ermittlungen eingeleitet. Bislang sei der Verdächtige aber nicht identifiziert.

Der Verdächtige soll etwa 30 Jahre alt und „auffallend klein“ sein (etwa 1,60 bis 1,70 Meter). Er hat demnach einen schwarzen Vollbart (fünf bis acht Millimeter lang), einen leicht dunklen Hautteint und er soll Deutsch mit Akzent gesprochen haben. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Wollmütze und Blue Jeans. In einer hinteren Hosentasche soll er einen Bund mit vielen Schlüsseln getragen haben.

Die Polizei ist nach eigenen Angaben verstärkt in dem fraglichen Gebiet in Bad Honnef unterwegs. Hinweise: 0228/150 oder per E-Mail an KK12.Bonn@polizei.nrw.de.

KStA abonnieren