WeltkindertagKinder und Jugendliche können in Bonn eine Woche lang kostenlos ins Schwimmbad

Lesezeit 1 Minute
Ein Kind schwimmt in einem Schwimmbecken. Am Beckenrand steht die Aufschrift „Nur für Schwimmer“.

Kinder in Bonn dürfen eine Woche lang kostenlos ins Schwimmbad. (Symbolbild)

Die Aktion findet im Zuge der Kinderrechtewochen rund um dern Weltkindertag am 20. September statt.

Eine Woche lang können Kinder und Jugendliche Bonn kostenlos in drei städtischen Bädern schwimmen gehen. Die Aktion startet die Stadt als Teil der Kinderrechtewochen. 

Das kostenlose Schwimmvergnügen gilt in der Woche von Montag, 18. September, bis Sonntag, 24. September. Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 18 Jahren erhalten in dieser Zeit freien Eintritt in die Beueler Bütt, das Frankenbad und das Hardtbergbad. 

Bonn bietet rund um den 20. September viele Veranstaltungen für Kinder

Hintergrund seien die UN-Kinderrechtskonventionen, teilte die Stadt Bonn mit. In denen ist festgehalten, dass Kinder ein Recht auf Freizeit, Spiel und aktive Erholung haben. Das unterstütze das Amt für Sport und Bäder während der Aktionswoche. 

Der Weltkindertag wird immer am 20. September gefeiert. In den vorausgehenden Tagen bietet Bonn zudem weitere Veranstaltungen, bei denen Kinderrechte im Fokus liegen, wie beispielsweise die Kinderrechte-Rallye der Naturfreunde Bonn am 19. September oder das Internationale Kinderfilmfest am 18. und 19. September. Eine Veranstaltungsübersicht ist auf der Webseite der Stadt zu finden. (at)

KStA abonnieren