Die ersten Acts stehen festRapper Casper kommt zum Green Juice Festival nach Bonn

Lesezeit 2 Minuten
Das Green Juice-Festival in Bonn

Im kommenden Jahr 2023 wird auch Rapper Casper auf der Bühne des Green Juice-Festival in Bonn auftreten.

Schon 2011 hatten Julian und Simon Reininger, die Gründer des Festivals, sich um den alternativen Rapper mit den tiefgehenden Texten bemüht.

Vilich. Wer 2022 auf dem Green Juice-Festival war, wird diese drei Tage im Park in Neu-Vilich so schnell nicht vergessen. Jetzt haben die Organisatoren die ersten Headliner für das kommende Jahr bekannt gegeben: Erstmals wird der Rapper Casper auf der Green Juice-Bühne spielen. Auch die Rockbands Donots sind zwischen dem 3. und 5. August 2023 am Start. Schon 2011 hatten Julian und Simon Reininger, die Gründer des Festivals, sich um den alternativen Rapper mit den tiefgehenden Texten bemüht. Damals war ihm mit „So perfekt“ und dem Album „XOXO“ der Durchbruch gelungen.

„Leider hat es damals aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert. Umso stolzer sind wir heute, dass wir Casper im kommenden Jahr hier in Bonn begrüßen können“, sagt Julian Reininger. Rock-Fans können sich auf die Donots aus Ibbenbüren freuen, die ihren Spaß-Punk auf Deutsch und Englisch schon 2018 in den Park brachten. „Die Energie eines Donots-Gigs ist immer unbeschreiblich. Wir freuen uns, dass sie wieder dabei sind und die Green Juice-Besucherinnen und -Besucher restlos begeistern werden“, ist sein Bruder Simon Reininger überzeugt. Nachdem das Festival 2022 erstmals an drei Tagen stattfand, haben sich die Veranstalter in Absprache mit Stadt und Sicherheitskräften entschlossen, dieses Konzept weiter zu führen.

Vorverkauf beginnt am Donnerstag

Dies bietet Raum für mehr Bands und Künstlerinnen und Künstler: Auch Bruckner kommen zum Green Juice. Die beiden Brüder aus München spielen eine Mischung aus Pop und Indie, ähnlich wie Ennio. Außerdem gab das Veranstalter-Team bekannt, dass Schmyt, Dilla und My Ugly Clementine auf dem Festival auftreten. Fans können sich dazu auf Power Plush und Ice Cream At The Alligator Park freuen. Das Festival findet von Donnerstag bis Samstag, 3. bis 5. August 2023 im Park in Neu-Vilich an der Siegburger Straße statt.

Der Vorverkauf beginnt am Donnerstag um 12 Uhr. In der ersten von drei Preisstufen können die Besucherinnen und Besucher sich ein Ticket für 79 Euro sichern. Auch Campingtickets sind ab Donnerstag für 34 Euro plus Gebühren zu haben. Der Preis des Festivals, das einmal unter dem Motto „Umsonst & Draußen“ stattfand, ist damit weiter gestiegen. „Wir arbeiten mit einem Großteil langjähriger Partnerinnen und Partner weiter und wollen auf lokale und regionale Unternehmen setzen. Deswegen mussten wir die Ticketpreise anheben. Trotz gestiegener Kosten in den vergangenen Jahren, vor allem nach dem russischen Angriff auf die Ukraine, bleibt der Ticketpreis aber moderat“, erklärt Simon Reininger.

KStA abonnieren