BonnFrau will an roter Ampel in Straßenbahn einsteigen und stirbt

Lesezeit 1 Minute
Straßenbahn_Bonn

Eine Straßenbahn in Bonn. (Symbolbild)

Bonn – Eine 54 Jahre alte Frau ist in Bonn nach einem Unfall mit einer Straßenbahn am Dienstagabend gestorben. 

Nach Informationen der Polizei trat die Frau gegen 19.15 Uhr an eine Straßenbahn der Linie 62, die zu diesem Zeitpunkt an einer roten Ampel in der Straße Am Hauptbahnhof wartete, um in die Thomas-Mann-Straße abzubiegen. Die 54-Jährige soll dabei versucht haben, eine Türe der Straßenbahn zu öffnen. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr die Bahn an, die Frau stürzte und wurde von der Bahn erfasst.  

Das könnte Sie auch interessieren:

Unfallzeugen übernahmen bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungswagen die Erstversorgung. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Dort starb die 54-Jährige kurz darauf an ihren schweren Verletzungen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es in dem Bereich in der Innenstadt zu Beeinträchtigungen im Verkehr. Die Straßenbahn wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zum Unfall dauern an. (hen)

KStA abonnieren