Hilferufe schreckten Täter abJunge Frau in Bonn sexuell belästigt

Lesezeit 1 Minute
gewalt gegen frauen draußen schatten symbolbild

Symbol-

Bonn – Am 05.10. gegen 23 Uhr ist eine junge Frau in der Bonner Nordstadt von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Das 24-jährige Opfer ging vom Sachsenweg über die Dorotheenstraße und beabsichtigte, in die Ellerstraße einzubiegen. Im Einmündunsgbereich wurde sie plötzlich von einem Mann von hinten angegriffen. Dieser fasste ihr dabei in den Schritt, es kam zu einem Gerangel. 

Laute Rufe der Geschädigten hielten den unbekannten Tatverdächtigen von einer weiteren Tatausführung ab und machten Passanten auf das Geschehen aufmerksam. Trotz der Verfolgung durch einen Zeugen gelang es dem Unbekannten, in Richtung des Sachsenweges zu entkommen.

Unbekannter konnte Zeugen entkommen

Nach bisherigen Erkenntnissen kann der Mann von den Zeugen als etwa 1,80 m groß und mit dunklem Kapuzenpulli bekleidet beschrieben werden. Außerdem soll der Unbekannte einen schwarzen, kurzhaarigen Schäferhund geführt haben. Wer Hinweise zum Geschehen hat oder dem flüchtigen Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 0228 15-0 zu melden. (red) 

KStA abonnieren