Verkaufsbude aufgebrochenDiebe stehlen 40 Schneekugeln auf dem Weihnachtsmarkt in Bonn

Lesezeit 1 Minute
14.12.2021 Bonn.
Fotos aus Bonn und Bonn Bad Godesberg.
Weihnachtsmarkt auf dem Münsterplatz.

Diebe haben auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Münsterplatz in Bonn eine Verkaufsbude aufgebrochen und Weihnachtsdeko gestohlen. (Symbolbild)

Weihnachtliche Schneekugeln und Deko-Figuren waren die Beute von bislang unbekannten Tätern. Die Polizei bittet um Hinweise.

Diebe haben auf dem Bonner Weihnachtsmarkt eine Verkaufsbude aufgebrochen und 40 weihnachtliche Schneekugeln gestohlen. Auch Deko-Figuren „in noch nicht abschließend festgestelltem Umfang“ nahmen die bislang unbekannten Täter mit, teilt die Polizei am Dienstagmorgen mit. 

Demnach sollen die Unbekannten zwischen Sonntag, 10. Dezember, gegen 21.45 Uhr, und Montag, 11. Dezember, gegen 10.30 Uhr in die Verkaufsbude auf dem Münsterplatz eingebrochen sein. Der Spurenlage zufolge haben sie den verschlossenen und gesicherten Fensterladen geöffnet. Die Beute habe einen Wert von mehreren hundert Euro. 

Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 0228-150 bei der Polizei zu melden. (hen)

KStA abonnieren