Shoppen und Schlemmen in EitorfFeierabendmarkt hat am 3. September Premiere

Lesezeit 2 Minuten
Bouchainer_PLatz

Auf dem Bouchainer Platz lädt ab kommendem Wochenende der Feierabendmarkt zum Besuch ein.

Eitorf – Bummeln, shoppen, schlemmen, das Wochenende einläuten: Das ist die Idee des Feierabendmarkts, der am Freitag, 3. September, sein Debüt hat. Künftig soll der Markt jeden ersten und dritten Freitag im Monat zwischen und 16 und 20 Uhr auf der Place de Bouchain stattfinden und Spezialitäten aus der Region anbieten.

Aus der ursprünglichen Idee eines einmaligen Landmarkts auf dem Marktplatz sei der Feierabendmarkt entstanden, erzählt Alwin Müller, Vorsitzender des Heimatvereins, der den Markt veranstaltet. „Aber dann dachten wir: Warum lassen wir das nicht regelmäßig stattfinden, zu einer Zeit, wo auch Berufstätige die Zeit haben, einzukaufen und dabei aber auch genießen können?“

Das könnte Sie auch interessieren:

Die meisten der 19 Händler haben ihre Stände, für die sie nur eine kleine Pauschale für Strom und Wasser zahlen, draußen auf dem Platz. Einige Anbieter sind aber auch im Siegtalhaus, wo etwa Tee, Gewürze, Kosmetik und Goldschmiedekunst feilgeboten wird. „Wir haben eine guten Mix“, ist Müller überzeugt.

Angeboten werden regionale Produkte wie der Eitorfer Apfelsaft, das Eitorfer Bier oder Spirituosen aus der Windecker Dorfbrennerei, Käse, Brot, Wein und Wild, Fisch und Feinkost, Kaffee und Marmeladen, aber auch Handgemachtes wie Strickarbeiten und Holzkunst mit der Kettensäge. Sogar der Thermomix wird vorgeführt, und eine musikalische Überraschung soll es zum Auftakt auch geben. (seb) 

KStA abonnieren