Jeden Samstag Konzerte„Eitorfer Sommer“ geht in die zweite Runde

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Die Band Jack Is Back tritt am 24. Juli in Eitorf auf. 

Eitorf – Nach der erfolgreichen Premiere der Konzertreihe „Eitorfer Sommer“ im vergangenen Jahr folgt die zweite Auflage. 2020 hatten Heimatverein und Aktivkreis Live-Musik und Außengastronomie auf den Bouchainer Platz am Siegtalhaus gebracht, um auch in Corona-Zeiten Kultur und Geselligkeit eine Chance zu geben.

„Wir sind überzeugt, dass Musik gerade in diesen schwierigen Zeiten, wenn es irgendwie geht, auf die Bühne und zu den Menschen gehört“, sagt Heimatvereins-Vorsitzender Alwin Müller.

Vom 17. Juli bis zum 7. August wird es jeweils samstags von 18 bis 22 Uhr Konzertabende geben. Das Jägerheim-Team sorgt für Speisen und Getränke am Tisch. Eine Platzreservierung werde gleich bei der vorab erforderlichen Anmeldung per E-Mail vorgenommen, so dass Haushalte fast immer zusammensitzen und auf das Tragen von Masken verzichten könnten, erklären die Veranstalter. Auf die Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Schutzverordnung werde streng geachtet.

Alles zum Thema Musik

Das könnte Sie auch interessieren:

Den Start ins Sommerprogramm macht am kommenden Samstag, 17. Juli, die Formation Rock X um Sängerin Angelina Herrmann, die eine Zeitreise durch 40 Jahre deutsche Rock- und Popgeschichte ankündigt. Am 24. Juli geht es weiter mit der Band Jack Is Back, die Groove, mitreißenden Rock und auch sanfte Töne versprechen. Am 31. Juli steht die Band M mit Disco, Pop und aktuellen Charthits auf dem Programm.

Den Abschluss machen wie im vergangenen Jahr Mirko Bäumer und seine Lustige Musikanten. Der Auftritt am 7. August verheißt gute Musik und ein echtes Urlaubsgefühl. (seb)

KStA abonnieren