53-Jährige schwer verletztLastwagen erfasst Fußgängerin in Eitorf

Lesezeit 1 Minute
Notarzt Arzt Symbolbild

Ein Notarzt im Einsatz (Symbolbild)

Eitorf – Eine 53 Jahre alte Fußgängerin aus Eitorf ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall im Ortszentrum schwer verletzt worden.

Ein 62 Jahre alter Fahrer eines Lastwagens wollte gegen 7.30 Uhr von der Brückenstraße nach links auf die Bahnhofstraße abbiegen. Dabei stieß der Kölner mit seinem Transporter gegen die Frau, die wohl die Straße überqueren wollte. Sie stürzte zu Boden.

Ersthelfer kümmerten sich um sie, bis Rettungsdienst und Notarzt eintrafen. Nach Angaben der Polizei bestand keine Lebensgefahr für die 53-Jährige, die gleichwohl in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme blieb die Kreuzung gesperrt. Dabei kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen. Mehrere Streifenwagenbesatzungen inklusive des Verkehrsdienstes leiteten die Fahrzeuge um. (rvg)

KStA abonnieren