KabelfehlerTausende Haushalte in Eitorf und Windeck am Mittwochmorgen ohne Strom

Lesezeit 1 Minute
Eine Frau zündet mit einem Feuerzeug ein Teelicht an.

Weil ein Kabel defekt war, blieb es am frühen Mittwochmorgen in Teilen von Eitorf und Windeck dunkel. (Symbolbild)

Um 6.44 Uhr am Mittwoch fiel in Teilen von Eitorf und Windeck der Strom aus. Die letzten Haushalte wurden um 8.10 Uhr wieder versorgt.

Dunkel blieb es in vielen Haushalten in Eitorf und Windeck am Mittwochmorgen, 6. Dezember. Um 6.44 Uhr fiel der Strom aus, Ursache war laut Auskunft eines Sprechers von Westnetz ein Kabelfehler in der Brückenstraße in Eitorf.

Rund 2500 Haushalte seien in Eitorf und 1300 in Windeck betroffen gewesen, so der Sprecher. Etwa eine Stunde später, um 7.40 Uhr, habe man die meisten Haushalte wieder mit Strom versorgen können, um 8.10 Uhr habe man die Störung vollends behoben. 

KStA abonnieren