Tapas auf kölsche ArtIn Bad Honnef findet das Wein- und Genussfest statt

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Hingucker beim Bad Honnefer Wein- und Genussfest: ein Blumenteppich. 

Bad Honnef – Noch bis Sonntag ist der Kirchplatz ein idealer Treffpunkt für Feinschmecker und Weintester, denn dort findet zum ersten Mal das das Wein- und Genussfest des Vereins Centrum statt. Hier gilt: In vino veritas – im Wein liegt Wahrheit. Aber nicht nur die Geschmacksaromen der verschiedenen Weine aus der Region gibt es zu entdecken, auch Biertrinker kommen in den Genuss frischgezapfter Hopfenkaltschale.

Blumenteppich ein besonderer Hingucker

Kulinarische Köstlichkeiten warten aber ebenso auf den Verzehr und reichen von Austern über Paninis bis zu Tapas – kölschen Tapas, die sich aus kleinen Frikadellen, Mett, Ähzezupp und Ääpelschlot (Erbsensuppe und Kartoffelsalat), halven Hahn oder Brot mit Flönz zusammensetzen. Aber auch Spätzle der verschiedensten Macharten, Knoblauchbrot, Leberkäse oder Matjes können sind im Angebot an den Ständen neben der Pfarrkirche.

Das könnte Sie auch interessieren:

Einen besonderen Hingucker bot der Blumenteppich neben der Kirche, den Michaela Diepensiefen federführend nach 30 Jahren Pause, die mit Berufsaus- und Familienbildung besetzt waren, entstehen ließ. Unterstützt wurde sie von Renate Saraj, die sich ebenfalls nach so langer Zeit wieder dieser Betätigung widmete. Die Blumen wurden von den lokalen Geschäften gespendet und der Farn war mit dem Förster aus dem Wald geholt worden, um in ein Sandbett gelegt zu werden. (mmn)

Das Wein- und Genussfest findet am Freitag noch bis 22 Uhr sowie Samstag von 12 bis 22 Uhr und am Sonntag von 12 bis 20 Uhr statt.  

KStA abonnieren