Handball-RegionalligaHSG stürzt ans Tabellenende

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (1)

Oliver Dziendziol und die HSG erleiden einen Rückschlag. 

Königswinter – Bei ihren Bemühungen, den Tabellenkeller der Handball-Regionalliga Nordrhein zu verlassen, hat die HSG Siebengebirge am letzten Hinrunden-Spieltag einen empfindlichen Rückschlag erlitten. Das Team von Trainer Lars Degenhardt verlor bei der ebenfalls abstiegsgefährdeten SG Langenfeld mit 24:27 (11:10) und rutschte damit auf den letzten Tabellenplatz ab. Zum Auftakt der Rückrunde muss die HSG am Samstag erneut auswärts antreten. Der Gegner ist kein geringerer als der Spitzenreiter TV Korschenbroich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach einer durchaus ansprechenden Vorstellung gegen den Ligavierten HC Gelpe/Strombach (26:26) war es das Ansinnen der Grün-Blauen gewesen, den Punkt in Langenfeld zu vergolden. Bis zur 36. Minute (13:13) war es ein ausgeglichenes Match. In den folgenden fünf Minuten sollte sich die SGL einen Drei-Tore-Vorsprung (16:13) erarbeiten, den man letztlich bis ins Ziel tragen sollte. Zwischenzeitlich lag der Gastgeber sogar mit sechs Treffern vorne (24:18/54.), allerdings kam die HSG kurz vor dem Ende auch noch mal bis auf 24:26 (59.) ran.

Viele Ausfälle

Angesichts der personellen Ausfälle (Bjarne Steinhaus, Andre Kirfel, Samuel Lopez, Anto Marcinkovic, Lajnef Al-Zaidi) und eines angeschlagenen Vibulan Sivanathan relativierte Degenhardt hinterher die Niederlage: „Wenn so viele Qualitätsspieler fehlen, darf man das Ergebnis nicht dramatisieren. Sicherlich war das heute ein Rückschritt und die Tabelle lügt nicht, aber auf die gesamte Saison bezogen ist erst Halbzeit.“

Ursächlich für die zehnte Pleite in dieser Spielzeit sei die Phase zwischen der 33. und 45. Minute gewesen: „Da haben wir nur ein einziges Tor gemacht, viele technische Fehler produziert und mit unnötigen Ballverlusten den Gegner starkgemacht. Anschließend mussten wir wieder mal einem Rückstand hinterherlaufen. Und nicht jedes Wochenende wird eine Aufholjagd am Ende auch belohnt.“

Die erfolgreichsten Torschützen aufseiten der Siebengebirgler waren einmal mehr Oliver Dziendziol und Bastian Willcke, die gemeinsam über die Hälfte aller HSG-Treffer erzielten.

HSG: Fischer, Wiese – Dziendziol (8/2), Petzold (2), Schieferdecker, Hayer, Willcke (6/2), Lee (3), Al-Zaidi, Gebel (1), Ghussen (1), Ghussen (1), Koch, Picard, Sivanathan.

KStA abonnieren