BrandSportwagen geht in Hennef in Flammen auf – Polizei fasst Fahrer mit Kennzeichen

Lesezeit 1 Minute
Die Feuerwehr Hennef löscht einen Sportwagen am Samstag.

Die Feuerwehr Hennef konnte den Brand schnell löschen.

Nachdem sein Auto in Flammen aufgegangen war, ist ein Autofahrer in Hennef geflüchtet. Die Polizei stellte ihn – mitsamt der Kennzeichen.

In Hennef ist am Samstagnachmittag ein Sportwagen in Flammen aufgegangen. Der Fahrer flüchtete vom Brandort. Die Feuerwehr aus Uckerath, eben noch in Kurscheid im Einsatz, war um 14.42 Uhr zur Straße Gänsehof in Hanfmühle alarmiert worden.

Beim Eintreffen brannte das Fahrzeug, ein getunter Audi TT mit Heckspoiler, bereits lichterloh. Die Ehrenamtlichen hätten die Flammen schnell unter Kontrolle bekommen, sagte Einsatzleiter Rene Berger.

Hennef: Unfallfahrer flüchtet mit Kennzeichen

Der Polizei zufolge nahm der Fahrer die Kennzeichen ab und lief davon. Im Zuge der Fahndung fanden Beamtinnen und Beamte den Mann, einen 31-Jährigen Hennefer, in der Nähe. Er gab laut Polizei zu, gefahren zu sein. Einen Führerschein besitzt er nicht, zudem ist sein Auto nicht zugelassen. Die Polizei brachte ihn ins Krankenhaus, wo er eine Blutprobe abgeben musste.

Das Autowrack wurde sichergestellt, ebenso das Handy, das der Fahrer zurückgelassen hatte. Es war heil geblieben.

KStA abonnieren