Dauerhafte SicherungHennef hat Resolution zur Landesstraße 333 verabschiedet

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Lange war die L 333 zwischen Hennef und Eitorf wegen der Hangsicherung gesperrt. (Archivbild) 

Hennef – Der Rat der Stadt Hennef hat eine Resolution zur dauerhaften Sicherung der Landesstraße L 333 verabschiedet.

Die Resolution, die mit den Gemeinden Windeck und Eitorf verfasst und in den dortigen Räten ebenfalls verabschiedet wurde, werde in den nächsten Tagen an die Landesregierung gehen, teilte die Stadtverwaltung mit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Einher geht damit der eindringliche Appell, „die Landesstraße 333 als dringend anzugehende Maßnahme in den Landesstraßenbedarfsplan aufzunehmen“. Die immer wieder von Sperrungen nach Felsstürzen gesperrte Straße ist eine wichtige Verkehrsachse für den östlichen Rhein-Sieg-Kreis. (seb)

KStA abonnieren