Abo

Gepäck im Zug vergessenMann steigt in Hennef ins Gleis und hält S-Bahn an

Lesezeit 1 Minute
Die S12 steht an einem Bahngleis. Viele Leute warten auf dem Bahnsteig.

Ein Mann stieg in Hennef am Samstag in die Gleise, um eine fahrende S-Bahn zu stoppen.

Ein 35 Jahre alter Mann ist am Samstag in Hennef in die Gleise gestiegen, um eine fahrende S-Bahn zu stoppen. Er hatte in der Bahn zuvor seinen Koffer und Rucksack liegen lassen.

Ein 35 Jahre alter Mann aus Kroatien hat am Samstagnachmittag mit einem lebensgefährlichen Manöver eine anfahrende Bahn der Linie S12 gestoppt. Er hatte gegen 17 Uhr am Bahnhof Hennef sein Gepäck in einem Zug vergessen. Daraufhin stieg er in den Gleisbereich und hielt eine S12 auf, um einzusteigen und seinen Sachen hinterherzufahren.

Der Lokführer gab bei Tempo 60 ein Warnsignal ab und leitete eine Schnellbremsung ein. Glücklicherweise kam der Zug rechtzeitig zum Stillstand, verletzt wurde niemand.

Bundespolizisten leiteten Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein. Kurz darauf fand ein Bahnmitarbeiter der S19, nach dem er in die Abstellanlage in Kerpen-Horrem eingefahren war, einen Koffer und einen Rucksack. Der Entschärferdienst der Bundespolizei kontrollierte die herrenlosen Gepäckstücke. Anschließend kamen sie ins Fundbüro der Deutschen Bahn. Die Überprüfung der Dokumente ergab, dass Koffer und Rucksack dem 35-Jährigen gehören. 

KStA abonnieren