82-Jähriger verletztVW-Käfer brennt in Hennef komplett aus

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Auto ist aus bislang ungeklärter Ursache komplett ausgebrannt.

Hennef – Ein brennender VW-Käfer hat am Freitagmittag zu einem Feuerwehreinsatz in der Geistinger Pommernstraße geführt. Bei den Löschversuchen erlitt ein 82-jähriger Mann eine Rauchgasvergiftung. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Das Feuer brach gegen 12.25 Uhr aus. Anwohner hatten die Flammen bemerkt und den Notruf gewählt. Der VW-Käfer mit Baujahr 1978 stand in einer Einfahrt neben einem Wohnhaus. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte der Oldtimer in voller Ausdehnung. Die Flammen hatten bereits auf die Holzfassade übergegriffen. Die Feuerwehr hatte Probleme, den Einsatzort zu erreichen, da einige Fahrzeuge der Anwohner zu nah an der Einmündung parkten.

Neuer Inhalt (1)

Es waren rund 25 Einsatzkräfte für die Löscharbeiten vor Ort.

Der 82-jährige Bewohner des Hauses hatte noch versucht, die Flammen zu löschen. Er wurde in einem Rettungswagen behandelt und ins Krankenhaus gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zwei Angriffstrupps bekämpften die Flammen derweil unter Atemschutz und öffneten die Holzverkleidung des Hauses. Mit einem Schaummittel löschten sie die letzten Glutnester ab. Mit einer Wärmebildkamera kontrollierten sie den Brandherd. Der Wagen brannte völlig aus. Im Einsatz waren gut 25 Rettungskräfte. (mfu)

KStA abonnieren