Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden in einem Wohnhaus verhindert werden.
Feuer in KönigswinterKüchengerät brennt – drei Personen bleiben unverletzt

In einer Küche in Königswinter-Heisterbacherrott brach am Dienstag ein Feuer aus.
Copyright: Freiwillige Feuerwehr Königswinter
Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter ist am Dienstagmittag gegen 12.35 Uhr zu einem Küchenbrand in die Stenzelbergstraße im Stadtteil Heisterbacherrott alarmiert worden.
Wie die Feuerwehr mitteilte, war bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits Rauch aus einem Haus sichtbar. Ein Jugendlicher, seine Mutter und seine Großmutter hatten das Gebäude da schon verlassen.
Ein Trupp ging unter Atemschutz in das erste Obergeschoss vor und konnte den Brandherd schnell lokalisieren. Ein Küchengerät im Bereich des Backofens hatte Feuer gefangen. Mit Wasser war der Brand nach wenigen Minuten gelöscht.
Der Rettungsdienst untersuchte die drei Anwesenden, sie blieben aber unverletzt. Um den dichten Rauch aus dem Gebäude zu bekommen, setzten die Einsatzkräfte einen speziellen Lüfter ein.
Durch den Brandrauch wurde das Obergeschoss verunreinigt, die betroffenen Gebäudeteile wurden stromlos geschaltet. Im Einsatz waren die Löschzüge Oelberg, Ittenbach, die Löscheinheit Bockeroth, die Drehleiter vom Löschzug Uthweiler und der Einsatzleitwagen aus Oberdollendorf. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
