Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

GewerbegebietMotorradfahrer (23) wird bei Unfall in Königswinter schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein Motorrad, das unter der Frontpartie eines Autos eingeklemmt ist. Im Vordergrund steht ein Feuerlöscher, im Hintergrund stehen Polizisten.

Das Motorrad des 23-Jährigen wurde unter dem Mercedes eingeklemmt.

Bei einem Unfall an der Zufahrt zum Gewerbegebiet Mühlenbruch in Königswinter ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Bei einem Unfall in Königswinter-Niederdollendorf ist am Samstagnachmittag (10. Mai) ein Motorradfahrer (23) schwer verletzt worden. Er kam mit einem Rettungswagen und in Begleitung eines Notarztes ins Krankenhaus.

Der Motorradfahrer war gegen 17 Uhr auf der Niederdollendorfer Straße in Richtung Bonn-Oberkassel unterwegs, als der entgegenkommende Fahrer eines Mercedes nach links ins Gewerbegebiet Mühlenbruch abbiegen wollte. Dabei übersah er offenbar das Motorrad.

Mitglieder der Feuerwehr Oberkassel leisteten erste Hilfe

Der 23-Jährige stürzte von seinem Zweirad, das unter dem Mercedes eingeklemmt wurde, und stieß gegen einen VW Caddy, der das Gewerbegebiet gerade verlassen wollte. Erste Hilfe leisteten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bonn-Oberkassel, die gerade in der Nähe beim Tanken waren. Die Insassen des Mercedes und des VWs blieben unverletzt.

Die Absicherung der Unfallstelle und den Brandschutz übernahm die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Königswinter-Niederdollendorf. Es kam rund um die Zufahrt zum Gewerbegebiet zu Verkehrsbehinderungen, die Polizei regelte den Verkehr.