WaffenPolizei beschlagnahmt 44 historische Pistolen und Gewehre bei 67-Jährigem aus Königswinter

Lesezeit 1 Minute
Pistolen und Revolver und Munition liegen auf einem Tisch.

Die Polizei rückte mit mehreren Fahrzeugen an undbeschlagnahmtedie teils mehr als 100 Jahre alten Pistolen und Gewehre. (Symbolbild)

Der Sammler soll einem Kioskbesitzer im Streit mit dem Einsatz einer Waffe gedroht haben. Daraufhin rückte die Polizei an.

Die Polizei hat Ende März in Königswinter 44 historische Pistolen und Gewehre beschlagnahmt. Wie Polizeisprecher Simon Rott mitteilte, sei der 67 Jahre alte Besitzer am 27. März mit einem Kioskbesitzer in Streit geraten. Dabei habe er mit dem Einsatz einer Waffe gedroht.

Der Mann gelte als Sammler und habe die Stücke legal besessen. Durch die Bedrohung aber sei die waffenrechtliche Erlaubnis widerrufen und beim Amtsgericht Königswinter ein Durchsuchungsbeschluss für sein Haus erwirkt worden.

Waffen waren teils über 100 Jahre alt

Die Polizei sei mit mehreren Fahrzeugen angerückt und habe die teils mehr als 100 Jahre alten Pistolen und Gewehre beschlagnahmt.

Einige von ihnen seien nicht gemäß den gesetzlichen Vorgaben aufbewahrt worden. Der Mann bestreite, dass er den Kioskbesitzer bedroht habe. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

KStA abonnieren