Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

HochwasserStadtbahnlinie 66 fährt bis Mittwoch nur noch bis Königswinter-Oberdollendorf

Lesezeit 1 Minute
Ein rot-weiße Speerbake steht auf der Rheinallee, auf einem Schild steht „Hochwasser“ und ein Umleitungsschild weist den Weg.

Wegen Hochwassers schränken SWB Bus und Bahn den Betrieb der Linie 66 ein (Symbolfoto)

SWB Bus und Bahn haben den Betrieb der Stadtbahnlinie 66 wegen Hochwasser eingeschränkt und die Regelung bis Mittwoch verlängert.

SWB Bus und Bahn schränken wegen eines möglichen Hochwassers den Betrieb der Stadtbahnlinie 66 weiter ein. Sie fährt nun bis einschließlich Mittwoch nur noch bis zur Haltestelle Oberdollendorf. 

Zwischen Bad Honnef und Oberdollendorf pendeln Ersatzbusse. Diese Regelung gelte voraussichtlich bis einschließlich Mittwoch, 22. November. Die Haltestellen des Bahnersatzverkehrs seien jeweils fünf bis zehn Minuten fußläufig von den Bahnhaltestellen entfernt.

SWB Bus und Bahn empfiehlt, sich vorab über die Lage der Haltestellen zu informieren. Statt der Stadtbahnhaltestellen Königswinter-Fähre und Königswinter-Denkmal könnten Kunden die Ersatzhaltestelle Clemens-August-Straße nutzen.

Verlässliche Information für die Kunden

Dass man die 66 direkt nur bis Oberdollendorf und nicht wie früher zunächst weiter bis Königswinter Clemens-August-Straße fahren lässt, hatte eine Sprecherin auf Anfrage mit der verlässlichen Information der Kunden begründet.

„Sollte es der Flusspegel zulassen, können die Bahnen ab Donnerstag, 23. November, wieder durchgängig bis Bad Honnef fahren", teilte die Stadtwerke Bonn mit. (csc)