AuffahrunfallSieben Menschen bei Unfall in Königswinter verletzt – Vier Fahrzeuge beteiligt

Lesezeit 1 Minute
Rettungssanitäter und ein Notarzt beugen sich über einen Verletzten, Feuerwehrleute schauen bei dem Einsatz zu.

Rettungssanitäter und Notärzte kümmerten sich um die Verletzten.

An einer Ampel in Königswinter fuhr ein Wagen auf drei wartende Fahrzeuge auf und schob sie aufeinander. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

Sieben Menschen sind am Dienstagmorgen bei einem Unfall in der Altstadt von Königswinter verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Nach Angaben eines Polizeisprechers kamen sechs Beteiligten ins Krankenhaus.

Zu dem Unfall kam es gegen 6.45 Uhr an der Ecke Ferdinand-Mülhens-Straße/Hauptstraße. An der dortigen Ampel fuhr ein Wagen auf drei wartende Fahrzeuge auf und schob sie aufeinander. 

Unfall in Königswinter: Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 50.000 Euro

Die Feuerwehr war zunächst wegen eingeklemmter Personen alarmiert worden, dies bestätigte sich jedoch nicht. Der Rüstwagen aus Ittenbach und die Löschgruppe aus Niederdollendorf konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Vor Ort waren mehrere Rettungstransportwagen und mehrere Notärzte. Der Löschzug Altstadt kümmerte sich um Aufräum- und Sicherungsarbeiten. Durch die Sperrung an der Unfallstelle bis etwa 9 Uhr kam es auf der viel befahrenen Landesstraße 331 (Ferdinand-Mülhens-Straße) zu einem längeren Rückstau.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 50.000 Euro. 

KStA abonnieren